Referenzen und Reiseberichte unserer Gäste (Jahr 2018)
über 10 Jahre Qualität und Service

Sehr geehrte Besucher, hier können Sie die Reiseberichte unserer Gäste aus den letzten 13 Jahren nachlesen und einen genaueren Einblick in unseren Service gewinnen. Klicken Sie auf das entsprechende Jahr, dass Sie persönlich interessiert.


Reiseberichte aus dem Reisejahr 2018

Sehr geehrter Herr Klein, liebes Newa- Team,

die Koffer sind ausgepackt, der Alltag hat uns wieder, aber wir träumen noch von der Millionen-Metropole Sankt Petersburg Ende Mai mit Newa- Reisen. Die Bilder im Kopf sind geprägt von viel Prunk und Glamour, Gold, Edelsteinen, Kunsthistorik im Allgemeinen und der russischen Freundlichkeit und der Gastfreundschaft. Vielen Dank an Ihr Team, dass wir dies alles auf hohem Niveau erleben durften.

Auch einen lieben Dank an unsere Reiseführerin Nadja und dem Fahrer Andrej vor Ort, die uns ihre Stadt zeigten. Nadja war für uns eine "Perle" in Sachen Kunsthistorik, aber auch bei der Alltagsbewältigung war sie immer hilfreich ( Metro und Bus fahren, Restaurantbesuch, Boot fahren usw. ). Auch unser Fahrer Andrej hat uns immer sicher und schnell, sowie pünktlich durch die große Stadt gebracht.

Unser Hotel "Helvetia" ist unbedingt eine Empfehlung wert. Besser wohnen geht äußerst schwer. Die Lage ist sehr günstig, die Zimmer sind sehr gepflegt und gut eingerichtet. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Auch das Frühstücksangebot war äußerst vielfältig.

Danke für den Tipp, Herr Klein!

Auch unser Wunsch zum Hochzeitstag wurde vor Ort sehr gut umgesetzt und super organisiert. Der Concierge unseres Hotels hat uns in einer Limousine hingefahren und auch wieder abgeholt.

Zwei Verlängerungstage im Vorfeld zu buchen, war sehr angenehm. So konnten wir einige Programmpunkte flexibel umgestalten und noch zusätzlich eine nächtliche Bootsfahrt durch die Kanäle und die Newa mit den Brückenöffnungen machen. Sehr empfehlenswert und sehenswert! Auch das Wetter spielte mit und die weißen Nächte haben schon begonnen.

Uns hat es sehr gut gefallen, nicht ganz billig, aber jeden Cent wert. Die individuelle Organisation aus einer Hand von Newa- Reisen macht es äußerst angenehm zu reisen. Als Paar waren wir ganz allein als Reisegruppe mit Nadja und dem Fahrer unterwegs.

Vielen herzlichen Dank für die Vorbereitungen an Ihr Team, und herzliche Grüße an Nadja und Andrej in Sankt Petersburg. Sie haben uns eine schöne Urlaubswoche im "Venedig des Nordens" verschafft.

Wir empfehlen Sie gern an Freunde, Familie und Kollegen weiter.

Viele Grüße von Uwe und Marion S.

 


Sehr geehrter Herr Klein,

bekanntlich war es unsere 2. ST.PETERSBURG-Reise, die wir Anfang Mai mit NEWA-Reisen und ein paar zusätzlichen "freien Tagen" gemacht haben. Und wieder sind wir wie im Winter 2OO9 mit vielen neuen Eindrücken und großartigen Erlebnissen aus dieser wohl schönsten Stadt Russlands nach Hause zurückgekehrt. Bei einer sehr spannenden Bootsfahrt am Vorabend unserer Heimreise auf einem der zauberhaften Kanäle, vorbei an so vielen schönen Palästen, mit Blick auf den Wintergarten, die Peter-Paul-Festung und so unglaublich vielen Sehenswürdigkeiten ist uns bewusst geworden, dass diese Stadt noch so viel mehr zu bieten hat, als man in 8 Tagen aufnehmen und erleben kann. Was macht man da? Man MUSS einfach irgendwann wiederkommen!

Großes Kompliment gebührt Ihren beiden Reiseleiterinnen JULIA und LUDMILA, die uns mit viel Erfahrung und Kompetenz die Stadt näher gebracht haben. Nicht zu vergessen: ALEXEI, der uns mit großer Umsicht und Routine überall hingefahren hat.

Das Hotel HELVETIA war wie vor 9 Jahren ein ideales Haus, in dem wir uns wohl gefühlt haben und in dem wir auch immer wieder gerne wohnen werden.

Auch Ihnen, lieber Herr Klein, für einige gute Ideen und Vorschläge bei der Ausarbeitung und Gestaltung der Reise besten Dank.

Sie wissen ja: ST PETERSBURG macht süchtig. Und deshalb kommen wir bestimmt wieder!

Liebe Grüße

Peter & Ursula


Sehr geehrter Herr Klein,

zurück aus St. Petersburg möchten sich meine Tochter Judith und ich ganz herzlich bedanken für die einwandfreie Vorbereitung und Gestaltung dieser Reise. Die Organisation hat von der Abholung vom Flughafen bis zum Abflug vorbildlich funktioniert und mit Julia hatten wir eine hochqualifizierte Reiseleiterin, deren kunsthistorischen Kenntnisse bewundernswert sind und die gern und ausführlich auf unsere Fragen eingegangen ist. Das Programm hat uns zu den schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt geführt und uns auch noch Möglichkeiten für individuelle Spaziergänge gelassen. Anton und Alexei waren bewundernswerte sichere Chauffeure im dichten St. Petersburger Straßenverkehr. Eine 1 plus für ihre Firma.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf


Hallo Herr Klein und das ganze Newa Team,

wir möchten Ihnen kurz unsere Eindrücke von unserer Russland Reise wiedergeben, die trotz verspäteter Ankunft in Sankt Petersburg, ein voller Erfolg war. Ihre sofortige Reaktion auf die Unzulänglichkeiten der Lufthansa haben uns trotz mitternächtlicher Stunde sicher ins Hotel gebracht.

Olga, unsere freundliche, sehr engagierte und kompetente Reiseleitung in Sankt Petersburg war immer sehr pünktlich und umsichtig. Sie hat uns dadurch langes Anstehen an den Ticketschaltern erspart. Ihr exzellentes Wissen ist beeindruckend. Dieses Wissen und wertvolle Tipps für die Freizeitgestaltung sowie das leibliche Wohl haben uns den Aufenthalt unvergesslich gemacht.

Das Hotel Anabel ist, wie Sie es ja auch beschrieben haben, ein kleines aber sehr sauberes, zweckmäßiges, zentral gelegenes Hotel mit gutem und ausreichenden Frühstück und freundlichem Personal.

In Moskau konnte uns Igor, ein sehr erfahrener Reiseführer, auch Einblicke ins Alltagsleben geben. Sehr flexible hat er uns, entsprechend der Wettersituation, durch die Sehenswürdigkeiten geführt. Seine Tipps was man sich noch ansehen sollte und wo es typische russische Küche gibt waren gut und willkommen.

Insgesamt war das Verhältnis von Programm und Freizeit ausgewogen und gelungen.

Rundum waren wir mit der Reise sehr zufrieden und werden Newa Reisen auf jeden Fall weiterempfehlen.

Mit vielen Grüßen aus dem schönen Frankenland

Eva & Leo, Marlies & Axel


Liebes Team von NEWA-Reisen,

wir wollten uns für die tolle Organisation unserer Reise bedanken. Wir waren Anfang Mai 2018 zu Zweit mit Ihnen in Moskau und St. Petersburg.

Von der Abwicklung der Visaunterlagen bis zur Buchung der Flüge, der Hotels und des gesamten Besichtigungsprogramms, das wir nach unseren Wünschen abändern konnten, ist alles prima gelaufen.

Das Hotel Peter I. liegt unweit vom Bolschoi-Theater und fußläufig zu Duma und Kreml – also Top-Innenstadtlage. Sie kennt sich sehr gut aus und wir haben in der Kürze der Zeit die Stadt gut kennen lernen können (die Sperlingsberge bieten einen tollen Blick auf die Stadt).

Auch während wir mit ihr unterwegs waren, konnten wir immer noch Besichtigungspunkte, die uns am Herzen lagen, in die Tour mit aufnehmen.

Die gebuchte Zugfahrt nach St. Petersburg verlief reibungslos und am Bahnhof holte uns Alexej ab und brachte uns zum Hotel Helvetia, dabei gab er uns schon einen kleinen Einblick in die Stadt. Reiseleiterin Julia übergab uns am nächsten Tag dann an Viktoria, die zusammen mit Alexej und uns die erste Stadtrundfahrt machte. Sie weiß zu Allem etwas zu sagen und auch Alexej kann noch viele ergänzende Hinweise geben. Anschließend ging es nach Peterhof. Am nächsten Tag folgte der Ausflug zum Katharinenpalast, wo uns Viktoria immer an allen Schlangen vorbei lotste und auch viel zu sagen wusste. Der Palast und auch die Umgebung sind sehr schön und wir bekamen auch ein schönes Lokal für die Mittagspause empfohlen. Am letzten Tag ging es in die Eremitage und danach noch in die Isaakskathedrale, wie immer mit vielen Erläuterungen. Am letzten Tag brachte uns Alexej dann pünktlich zum Flughafen.

Für die Reise anlässlich meines 50ten Geburtstag hätte ich mir keinen besseren und schöneren Ablauf wünschen können. Nochmals vielen Dank und wir können uns auch sicher vorstellen, diese beiden schönen Städte wieder zu besuchen!

Anbei ein paar Fotos von der Reise, insgesamt waren es knapp 1000…

Mit freundlichen Grüßen

Guido


Sehr geehrter Herr Klein,

hier unser Feed Back zu unserer Reise nach St. Petersburg:

Anreise :

ohne Beanstandung, bei der Ankunft wurden wir von Nadja, unserer sehr sympathischen Reiseleiterin in Empfang genommen und zum Hotel gebracht.

Hotel Astoria:

ein sehr gutes Hotel, wo wir uns sehr wohl gefühlt haben.

Reiseleitung und Führungen:

sehr professionell und doch individuell, Nadja und auch Olga ( KatharinenPalast) haben wir als sehr kompetent und zugewandt empfunden.

Fazit :

insgesamt eine sehr schöne und gut organisierte Reise

Mit freundlichen Grüßen

Harald


Sehr geehrter Herr Klein,

auch ich möchte noch ein paar Worte zu dieser unvergleichlich schönen Reise verlieren, die sicher nicht so gut gelungen wäre ohne Julia und Ludmilla und Alexej.

Wir wurden von morgens bis abends mit Informationen gefüttert, die aber nicht zu viel wurden, da auch hier auf unsere Aufnahmefähigkeit Rücksicht genommen wurde.

Rechtzeitig wurde eine Rast aufgesucht, in der wir hervorragend gegessen haben. Julia hat hier ihre Kenntnisse gut bei uns angebracht. Ihr deutsch ist hervorragend und ihre Empathie bemerkenswert.

Wir haben die Tage sehr genossen und werden Ihr Unternehmen sehr gerne weiterempfehlen.

Vielen Dank noch einmal an Julia und Ludmilla und Alexej unseren wunderbaren Chauffeur.

Mit herzlichen Grüßen

Andrea


Sehr geehrtes Team von "Newa-Reisen",

über Ostern verbrachte unsere achtköpfige Gruppe 7 erlebnisreiche Tage in St.-Petersburg, einer Stadt, die zeigte, dass sie zu jeder Jahreszeit absolut einen Besuch wert ist.

Mit der Organisation der Reise waren wir sehr zufrieden - die Sehenswürdigkeiten stehen für sich, das "Anabel" ist ein kleines, ideal am Newski-Prospekt gelegenes Hotel mit gemütlicher Atmosphäre und einem sehr guten, auch landestypischen Frühstück.

Nach einem langen Besichtigungstag haben wir uns dort sehr wohl gefühlt!

Unser Kleinbus stand stets pünktlich bereit und Olga, unsere Reiseleiterin, erklärte uns in ausgezeichnetem Deutsch die großen und kleinen Details der Stadt mit einem außerordentlichen kunsthistorischen Sachverstand.

Wir fühlten uns jederzeit bestens betreut und danken allen, die das möglich machten!

Schon bei der Rückkehr sprachen einige aus der Gruppe bereits von der nächsten Reise in diese schöne Stadt - mit "Newa-Reisen"!

Niels


Liebe Nadja,

wieder gut in Deutschland angekommen, senden ich Ihnen ganz herzliche Grüße von meiner Mutter und natürlich auch von mir!

Wir hoffen, es geht Ihnen bereits wieder besser und Sie konnten die Erkältung hinter sich lassen. Vielleicht haben Sie ja auch schon St. Petersburg hinter sich gelassen und genießen Ihre wohlverdienten freien Tage auf Ihrer Datscha.

Die Erlebnisse des letzten Wochenendes in St. Petersburg mit Ihnen kommen nach und nach in unserem 'Erlebnisschatz' an. Vieles haben wir beim Betrachten der Fotos wiederentdeckt... manches sogar neuentdeckt. Es waren ganz außergewöhnliche Tage für meine Mutter und mich und Sie haben einen großen Teil dazu beigetragen. Wir möchten noch einmal ganz herzlich "DANKE" sagen !!

Anbei zwei Erinnerungsfotos mit den besten Wünschen.

Ganz herzliche Grüße auch nochmal an Ihre Tochter Olga. Die Führung mit ihr durch die Bernsteinwerkstatt und den Katharinenpalast war sehr professionell, interessant und unterhaltsam. Vielen Dank nochmal!

Wir wünschen Ihnen angenehme Tage, gutes Wetter mit frischer Luft auf der Datscha und Zeit und Muße, immer wieder Neues in Ihrer tollen Stadt St. Petersburg zu entdecken!

Mit besten Grüßen aus dem Nordschwarzwald und Karlsruhe,

Carmen mit Roswitha

P.S. Melden Sie sich bitte gerne, falls Sie nach Deutschland in unsere Region kommen!


Sehr geehrter Herr Klein,

wir waren rundum sehr zufrieden.

Auch die Art von Julia, Aleksei und Ludmilla war sehr kompetent, höflich und nett.

Empfehlung wird von uns sicher weiter gegeben.

Danke

wir haben es genossen

Michaela


Sehr geehrte Damen und Herren,

Die 5-tägige Reise in unserer Zweier-Gruppe war in jeder Hinsicht ein Erfolg.

LUFTHANSA-Flug prima, Hotel prima, gute Lage, Reiseleiterin Olga für ihr Aufgabengebiet sehr kompetent, nett und freundlich und unser Fahrer chauffierte uns souverän.

Wir sind voll mit neuen Eindrücken zurückgekehrt... DANKE Newa-Reisen für die perfekte Organisation.

Mit freundlichen Grüßen

Katalin & Mechthild


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten uns für die hervorragende Organisation und die ausgezeichnete Reiseplanung bedanken.

Julia war uns an 4 der 5 Tage eine liebevolle und kompetente Reiseleiterin.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf


Sehr geehrter Herr Klein,

von einer sehr gelungenen "Nostalgie Reise" zurück (vor 33 Jahren war ich das letzte Mal in dieser wunderbaren Stadt), sende ich Grüße und ein herzliches Dankeschön zu Ihnen und Ihren Kollegen nach Koblenz für die Unterstützung in Vorbereitung der Reise.

Natürlich sind es immer wieder die beeindruckenden Sehenswürdigkeiten dieser Stadt im größten Land der Erde, doch die selbstbewusste Jugend, die Gastfreundschaft, die lebendige saubere Stadt mit den Touristen aus aller Welt ... muss man einfach erleben.

Dank und Anerkennung dem "Duo Harmonie" - der Reiseleiterin Nadeshda und dem водитель Andrew. Sie haben mit der Vermittlung umfangreichen Wissens, mit Umsicht und Freundlichkeit dafür gesorgt, dass man die Tage in St. Petersburg entspannt genießen konnte.

Herzlichen Dank! Ich wünsche Ihnen weiterhin Erfolg und zufriedene Kunden.

Alles Gute,

Ihre Hannelore


Liebes Team von "Newa Reisen",

wir bedanken uns bei Ihnen für eine unvergessliche Reise.

St. Petersburg im Winter, der Wunsch eines „Geburtstagskindes“, welches seinen Ehrentag im Sommer beging, hat die gestellten Erwartungen bei Weitem übertroffen. Es passte einfach alles, angefangen von einem perfekten Buchungsvorgang mit individueller Beratung durch Herrn Klein und seinen Mitarbeitern, bis zur Durchführung der Reise. Das Hotel „Astoria“ empfing uns mit großer Herzlichkeit und umfassendem Service und war eine gute Wahl. Aber besonders möchten wir uns bei Julia und dem zuverlässigen und zuvorkommenden Alexej bedanken. Julia begleitete uns freundlich und überaus kompetent durch ihre Stadt. Ihr Wissen über Kultur und Geschichte ist beindruckend. Besonders der Tag in der Ermitage bleibt durch Ihre kenntnisreichen Erklärungen unvergesslich. Der abendliche Besuch einer Ballettaufführung auf Plätzen in der „Bel Etage“, beendete einen Tag, der schöner hätte nicht sein können.

Da glücklicherweise das gebuchte „Winterpaket“ auch eines war, konnten wir zum Abschluss unseres Aufenthaltes auch die Schlittenfahrt nach dem Besuch des Katharinenpalastes nahe St. Petersburg in vollen Zügen genießen.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit und Steffen

 


Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geehrter Herr Klein,

nun ist - leider, leider - unsere St. Petersburg-Reise schon wieder Geschichte. Die Koffer sind wieder ausgepackt, alle Reiseutensilien verstaut, aber unser Kopf geht noch immer in St. Petersburg spazieren.

Wir haben in diesen 4 Tagen so viele interessante Eindrücke gewonnen, die noch lange anhalten werden:

- die riesigen Dimensionen von Palästen, Plätzen und Kirchen, überhaupt der ganzen Stadt

- der Prunk und die Gold- und Kunstschätze

- die zugefrorene Newa

- die eisige Kälte mit Wind, Sonne und Schnee (was uns sehr viel besser gefallen hat als höhere Temperaturen und womöglich Regen)

- das wirklich wunderbare Hotel Astoria mit seinen vielen dienstbaren Geistern, die einem jeden Wunsch von den Augen ablesen (das Upgrading mit einem Zimmer im letzten Stock mit Blick auf die Isaak-Kathedrale einerseits und auf den Isaak-Platz andererseits, die liebevollen und sehr schmackhaften Aufmerksamkeiten zum Geburtstag, ein Frühstück, das keinen Wunsch offen lässt, der Afternoon Tea mit Live-Musik, die Litchfield-Bar zu späterer Stunde.... in diesem Haus hat vom ersten bis zum letzten Moment unseres Aufenthaltes alles gestimmt)

- unsere sympathische Reiseführerin Daria, die immer pünktlich war, auf jede Frage eine Antwort (in gutem Deutsch!) hatte und sehr flexibel auf alles reagiert hat

- unser Fahrer Anton mit seinem komfortablen Mini-Bus, der uns souverän durch den dichten St. Petersburger Verkehr chauffiert hat

- die vielen freundlichen Menschen, mit denen wir - wenn auch meist nur kurz - zu tun hatten

- und last but not least die Planung und Abwicklung der Reise durch Sie (wir wüssten momentan nicht, wo etwas zu verbessern wäre!)

Wir sind jetzt dabei, unsere Fotos anzuschauen (ein paar davon fügen wir im Anhang bei), nochmals genauer Geschichte und Kunstgeschichte nachzulesen, alle Informationen zu verarbeiten und vielleicht auch das eine oder andere russische Rezept auszuprobieren. Und wir hoffen sehr, dass wir nicht zum letzten Mal in dieser wunderschönen Stadt waren.

Wir sagen Ihnen unseren Dank und verbleiben

mit besten Grüßen

Barbara und Claus


Sehr geehrtes Newa Team,

wir möchten uns recht herzlich für diese wunderbare Reise bedanken. Die Jahreszeit war optimal. Kein Anstellen, keine Leute und mit leichten Schneefall sehr idyllisch.

Julia ist eine hervorragende Reiseleiterin. Sie hat uns ihre Stadt wirklich näher gebracht.

Hotel Astoria ist einfach ein Traum.

Diese Reise kann man nur empfehlen. Wir mussten uns um nichts kümmern, alles hat perfekt geklappt.

Ein großes Lob an das gesamte Team!

Mit freundlichen Grüßen

Monika


Hallo liebes Team von Newa-Reisen,

nun sind wir schon einige Zeit zurück aus St. Petersburg und möchten Ihnen kurz Rückmeldung geben:

Alles hat wirklich perfekt geklappt, beginnend bei der Reiseplanung. Unsere speziellen Wünsche in Bezug auf die Theateraufführung haben Sie perfekt umgesetzt und der Rat, ein Hotel im Zentrum zu wählen war goldrichtig. Besser hätte es nicht sein können.

Die Reiseführerin vor Ort war sehr kompetent und insbes. der Vorschlag, gleich als erstes morgens in die Eremitage zu gehen (durch Vorbestellung an der langen Schlange vorbei) und dann die ersten Säle im Laufschritt zu nehmen, um den Touristenmassen zu entgehen, war perfekt. Wir haben tatsächlich Räume ohne Leute erlebt! Auch die Fahrer waren stets zuverlässig und freundlich.

Besonders begeistert waren wir auch, dass unsere eigene Unternehmung am Neujahrstag (eine Runde über Konstadt und Peterhof mit öffentlichen Verkehrmitteln) dank der Vorabhinweise unserer Reiseführerin auch ohne Sprachkenntnisse gut geklappt hat.

Die Beleuchtung der Stadt hat uns jeden Abend wieder fasziniert und zu Spaziergängen mit dem Fotoapparat animiert. Die Mehrkosten dieser Reise (im Vergleich zu einer Pauschalreise in größerer Gruppe) haben sich auf jeden Fall bezahlt gemacht und wir werden uns noch gerne an die vielfältigen und individuellen Eindrücke erinnern.

Mit herzlichen Grüßen

Renate und Jens

 


Sehr geehrter Herr Klein,

liebes Newa Team,

liebe Nadja,

zufällig sind wir, 2 Südtiroler aus Brixen, auf die Homepage von Newa Reisen gestoßen.

Von der ersten Kontaktaufnahme per Mail bis zur gesamten Reise–Organisation hin, beeindruckte uns die Freundlichkeit, Kompetenz und Professionalität des gesamten Teams.

Umso gespannter waren wir dann, als es Mitte Jänner endlich von München nach St. Petersburg ging.

Nadja und der Fahrer Andrej hießen uns willkommen und waren uns in den kommenden Tagen treue Begleiter.

Doch zunächst erwartete uns das Hotel Astoria. Es besticht durch sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter, wunderbare Zimmer, klassisch–elegante Einrichtung in allen Bereichen, stilvoller Service.....

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt!

Ein Kompliment verdient sich das Besichtigungsprogramm: Stadtführung, Eremitage, Jussupow Palast an der Moika, Katharinenpalast in Puschkin, Schlittenfahrt in Pawlowsk...., das durch die kompetente und freundliche Begleitung durch Nadja zum Höhepunkt wurde.

Nadja entspricht so gar nicht mancher Reiseführerin, die ihr einstudiertes Programm herunterleiert. Ganz im Gegenteil, sie vermittelt ihr großes Wissen über Geschichte, Kunst und Kultur auf sehr persönliche Art und mit viel Freude, ist flexibel, geht auf Interessen ein....

Als wir den Wunsch äußerten, die Metro kennen zu lernen, wurde dies eingeplant. Die Metrostationen und ihre Geschichte werden uns lang in Erinnerung bleiben – ebenso wie der Chorgesang, den wir bei mehreren orthodoxen Messfeiern erleben durften.

Es gäbe noch viel zu erzählen: die Premiere von „La Boheme“ im Mikhailovsky Theater und das Ballett „Corsaire“ im Mariinski Theater.....die beeindruckend zugeeiste Newa, die Sonderausstellung zur letzten Zarenfamilie im Winterpalast....nette Restaurants mit leckerem Essen....

Und es bleibt noch genug Zeit, um St. Petersburg auf eigene Faust zu entdecken!

Die Lust auf Mehr wurde geweckt!

до свида́ния!

Alfred und Brigitte

 


Sehr geehrter Herr Klein,

wieder zurück in Düsseldorf von einer beeindruckenden Petersburg Reise möchten wir es nicht versäumen, Ihnen für den besonders gelungenen Ablauf unseres ganzen Programms ganz herzlich zu danken. Organisatorisch lief alles perfekt.

Auch im Astoria Hotel haben wir uns während unseres Aufenthaltes sehr wohl gefühlt.

Sicherlich hat Ihre großartige Reiseleiterin, Daria, zu einem nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen, dass St. Petersburg uns in so unauslöschlicher Erinnerung bleibt. Sie war geschichtlich und kulturhistorisch unglaublich kompetent und hatte die Gabe, dieses Wissen auch uns Besucherreisenden zu vermitteln, wobei sie zusätzlich liebenswürdig und hilfsbereit war. Man kann sich kaum eine bessere Führerin vorstellen, vor allem mit welchem Charme Sie uns bei allen Fragen, vor allem unseren sprachlichen Schwierigkeiten, geholfen hat. Potentiellen Reisenden nach St. Petersburg kann man Daria nur wärmstens empfehlen.

Auch Anton, unser Fahrer, hat uns mit großer Sicherheit durch den dichten Verkehr bei schlechtem Wetter an die Sehenswürdigkeiten herangefahren und immer ein Plätzchen gefunden, wo wir nicht so weit laufen mussten. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit standen ebenfalls auf seiner Habenseite.

Somit bleibt uns also nichts anderes übrig als Newa-Reisen allen nachfolgenden Interessenten ans Herz zu legen.

Mit freundlichen Grüßen

Anita und Günter


Liebes Team von Newa-Reisen,

Silvester in St. Petersburg feiern - das stellten wir uns als etwas Besonderes vor. Dass es so toll werden würde, hätten wir nie gedacht!

Newa-Reisen bot uns eine Reservierung im Restaurant Borsalino an. Der Preis ließ uns zunächst zögern, aber die Feier war jeden Cent wert: So fröhlich, kurzweilig und dennoch stimmungsvoll mit ausgezeichnetem Buffet, Tanz und erstklassigem Unterhaltungsprogramm. Im Nu war halb drei Uhr und wir mussten uns sputen, um das beeindruckende Feuerwerk um 3 Uhr an der Newa zu erleben.

Unsere 4,5-tägige Reise war perfekt geplant und organisiert, ein Highlight folgte dem anderen. Unsere liebe Reiseführerin Daria war geduldig, zuvorkommend, hilfsbereit und hat immer für uns mitgedacht. Wir genossen rundum Alles!

Schade, dass wir St. Petersburg jetzt schon gesehen haben, wir würden das Alles glatt noch einmal erleben wollen!

Rotraut und Dieter


Sehr geehrter Herr Klein,

sämtliche Zusagen im Angebote wurden eingehalten. Die Betreuung vor Ort von der Ankunft beim Flughafen über das umfassende Besichtigungsprogramm und die Ausflüge bis zum Auschecken erfolgten reibungslos und sehr kompetent.

Die Lage des Hotels Golden Triangle ist für alle Aktivitäten sehr gut. In kurzer Zeit haben wir viel in und über St. Petersburg erlebt und erfahren.

Viele Grüße,

Kerstin


Liebes "Newa Reisen" Team!

Heile aus Petersburg zurück möchten wir uns auch bei Ihnen bedanken für die Organisation und die fantastische Reiseleitung durch Julia und ihren Mann.

Sie bekommen von uns 10 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐

Die Reise war perfekt geplant und das Preisleistungsverhältnis ist sensationell. Wir werden sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

Vielen Dank und ein gutes Neues Jahr!!!!!!

Renate und Frank

 


Liebes Team von Newa-Reisen,

wir hatten wunderbare Tage in St. Petersburg. Alles hat geklappt, alles perfekt organisiert. Hotel Astoria atemberaubend und Betreuung vor Ort schlicht sensationell. Es war lehrreich, sehenswert, erholsam und ich konnte die Eremitage inkl. der Admiralität und das Russische Museum für Kunst ohne Stress besuchen und hatte genügend Zeit mir die Bilder in Ruhe anzusehen. Dem ganzen Team von Newa Reisen ein ganz großes Dankeschön dafür. Gleichzeitig wünsche ich Ihnen allen ein erfolgreiches 2018.

Wann ich das nächste Mal nach St. Petersburg kommen werde, weiß ich noch nicht. Aber ich weiß 100%, dass dies mit Newa Reisen sein wird.

Mit meinen allerbesten Grüßen

Markus