Referenzen und Reiseberichte unserer Gäste (Jahr 2018)
über 10 Jahre Qualität und Service

Sehr geehrte Besucher, hier können Sie die Reiseberichte unserer Gäste aus den letzten 13 Jahren nachlesen und einen genaueren Einblick in unseren Service gewinnen. Klicken Sie auf das entsprechende Jahr, dass Sie persönlich interessiert.


Reiseberichte aus dem Reisejahr 2018

Sehr geehrtes Newa Team,

wir möchten uns recht herzlich für diese wunderbare Reise bedanken. Die Jahreszeit war optimal. Kein Anstellen, keine Leute und mit leichten Schneefall sehr idyllisch.

Julia ist eine hervorragende Reiseleiterin. Sie hat uns ihre Stadt wirklich näher gebracht.

Hotel Astoria ist einfach ein Traum.

Diese Reise kann man nur empfehlen. Wir mussten uns um nichts kümmern, alles hat perfekt geklappt.

Ein großes Lob an das gesamte Team!

Mit freundlichen Grüßen

Monika


Hallo liebes Team von Newa-Reisen,

nun sind wir schon einige Zeit zurück aus St. Petersburg und möchten Ihnen kurz Rückmeldung geben:

Alles hat wirklich perfekt geklappt, beginnend bei der Reiseplanung. Unsere speziellen Wünsche in Bezug auf die Theateraufführung haben Sie perfekt umgesetzt und der Rat, ein Hotel im Zentrum zu wählen war goldrichtig. Besser hätte es nicht sein können.

Die Reiseführerin vor Ort war sehr kompetent und insbes. der Vorschlag, gleich als erstes morgens in die Eremitage zu gehen (durch Vorbestellung an der langen Schlange vorbei) und dann die ersten Säle im Laufschritt zu nehmen, um den Touristenmassen zu entgehen, war perfekt. Wir haben tatsächlich Räume ohne Leute erlebt! Auch die Fahrer waren stets zuverlässig und freundlich.

Besonders begeistert waren wir auch, dass unsere eigene Unternehmung am Neujahrstag (eine Runde über Konstadt und Peterhof mit öffentlichen Verkehrmitteln) dank der Vorabhinweise unserer Reiseführerin auch ohne Sprachkenntnisse gut geklappt hat.

Die Beleuchtung der Stadt hat uns jeden Abend wieder fasziniert und zu Spaziergängen mit dem Fotoapparat animiert. Die Mehrkosten dieser Reise (im Vergleich zu einer Pauschalreise in größerer Gruppe) haben sich auf jeden Fall bezahlt gemacht und wir werden uns noch gerne an die vielfältigen und individuellen Eindrücke erinnern.

Mit herzlichen Grüßen

Renate und Jens

 


Sehr geehrter Herr Klein,

liebes Newa Team,

liebe Nadja,

zufällig sind wir, 2 Südtiroler aus Brixen, auf die Homepage von Newa Reisen gestoßen.

Von der ersten Kontaktaufnahme per Mail bis zur gesamten Reise–Organisation hin, beeindruckte uns die Freundlichkeit, Kompetenz und Professionalität des gesamten Teams.

Umso gespannter waren wir dann, als es Mitte Jänner endlich von München nach St. Petersburg ging.

Nadja und der Fahrer Andrej hießen uns willkommen und waren uns in den kommenden Tagen treue Begleiter.

Doch zunächst erwartete uns das Hotel Astoria. Es besticht durch sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter, wunderbare Zimmer, klassisch–elegante Einrichtung in allen Bereichen, stilvoller Service.....

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt!

Ein Kompliment verdient sich das Besichtigungsprogramm: Stadtführung, Eremitage, Jussupow Palast an der Moika, Katharinenpalast in Puschkin, Schlittenfahrt in Pawlowsk...., das durch die kompetente und freundliche Begleitung durch Nadja zum Höhepunkt wurde.

Nadja entspricht so gar nicht mancher Reiseführerin, die ihr einstudiertes Programm herunterleiert. Ganz im Gegenteil, sie vermittelt ihr großes Wissen über Geschichte, Kunst und Kultur auf sehr persönliche Art und mit viel Freude, ist flexibel, geht auf Interessen ein....

Als wir den Wunsch äußerten, die Metro kennen zu lernen, wurde dies eingeplant. Die Metrostationen und ihre Geschichte werden uns lang in Erinnerung bleiben – ebenso wie der Chorgesang, den wir bei mehreren orthodoxen Messfeiern erleben durften.

Es gäbe noch viel zu erzählen: die Premiere von „La Boheme“ im Mikhailovsky Theater und das Ballett „Corsaire“ im Mariinski Theater.....die beeindruckend zugeeiste Newa, die Sonderausstellung zur letzten Zarenfamilie im Winterpalast....nette Restaurants mit leckerem Essen....

Und es bleibt noch genug Zeit, um St. Petersburg auf eigene Faust zu entdecken!

Die Lust auf Mehr wurde geweckt!

до свида́ния!

Alfred und Brigitte

 


Sehr geehrter Herr Klein,

wieder zurück in Düsseldorf von einer beeindruckenden Petersburg Reise möchten wir es nicht versäumen, Ihnen für den besonders gelungenen Ablauf unseres ganzen Programms ganz herzlich zu danken. Organisatorisch lief alles perfekt.

Auch im Astoria Hotel haben wir uns während unseres Aufenthaltes sehr wohl gefühlt.

Sicherlich hat Ihre großartige Reiseleiterin, Daria, zu einem nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen, dass St. Petersburg uns in so unauslöschlicher Erinnerung bleibt. Sie war geschichtlich und kulturhistorisch unglaublich kompetent und hatte die Gabe, dieses Wissen auch uns Besucherreisenden zu vermitteln, wobei sie zusätzlich liebenswürdig und hilfsbereit war. Man kann sich kaum eine bessere Führerin vorstellen, vor allem mit welchem Charme Sie uns bei allen Fragen, vor allem unseren sprachlichen Schwierigkeiten, geholfen hat. Potentiellen Reisenden nach St. Petersburg kann man Daria nur wärmstens empfehlen.

Auch Anton, unser Fahrer, hat uns mit großer Sicherheit durch den dichten Verkehr bei schlechtem Wetter an die Sehenswürdigkeiten herangefahren und immer ein Plätzchen gefunden, wo wir nicht so weit laufen mussten. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit standen ebenfalls auf seiner Habenseite.

Somit bleibt uns also nichts anderes übrig als Newa-Reisen allen nachfolgenden Interessenten ans Herz zu legen.

Mit freundlichen Grüßen

Anita und Günter


Liebes Team von Newa-Reisen,

Silvester in St. Petersburg feiern - das stellten wir uns als etwas Besonderes vor. Dass es so toll werden würde, hätten wir nie gedacht!

Newa-Reisen bot uns eine Reservierung im Restaurant Borsalino an. Der Preis ließ uns zunächst zögern, aber die Feier war jeden Cent wert: So fröhlich, kurzweilig und dennoch stimmungsvoll mit ausgezeichnetem Buffet, Tanz und erstklassigem Unterhaltungsprogramm. Im Nu war halb drei Uhr und wir mussten uns sputen, um das beeindruckende Feuerwerk um 3 Uhr an der Newa zu erleben.

Unsere 4,5-tägige Reise war perfekt geplant und organisiert, ein Highlight folgte dem anderen. Unsere liebe Reiseführerin Daria war geduldig, zuvorkommend, hilfsbereit und hat immer für uns mitgedacht. Wir genossen rundum Alles!

Schade, dass wir St. Petersburg jetzt schon gesehen haben, wir würden das Alles glatt noch einmal erleben wollen!

Rotraut und Dieter


Sehr geehrter Herr Klein,

sämtliche Zusagen im Angebote wurden eingehalten. Die Betreuung vor Ort von der Ankunft beim Flughafen über das umfassende Besichtigungsprogramm und die Ausflüge bis zum Auschecken erfolgten reibungslos und sehr kompetent.

Die Lage des Hotels Golden Triangle ist für alle Aktivitäten sehr gut. In kurzer Zeit haben wir viel in und über St. Petersburg erlebt und erfahren.

Viele Grüße,

Kerstin


Liebes "Newa Reisen" Team!

Heile aus Petersburg zurück möchten wir uns auch bei Ihnen bedanken für die Organisation und die fantastische Reiseleitung durch Julia und ihren Mann.

Sie bekommen von uns 10 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐

Die Reise war perfekt geplant und das Preisleistungsverhältnis ist sensationell. Wir werden sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

Vielen Dank und ein gutes Neues Jahr!!!!!!

Renate und Frank

 


Liebes Team von Newa-Reisen,

wir hatten wunderbare Tage in St. Petersburg. Alles hat geklappt, alles perfekt organisiert. Hotel Astoria atemberaubend und Betreuung vor Ort schlicht sensationell. Es war lehrreich, sehenswert, erholsam und ich konnte die Eremitage inkl. der Admiralität und das Russische Museum für Kunst ohne Stress besuchen und hatte genügend Zeit mir die Bilder in Ruhe anzusehen. Dem ganzen Team von Newa Reisen ein ganz großes Dankeschön dafür. Gleichzeitig wünsche ich Ihnen allen ein erfolgreiches 2018.

Wann ich das nächste Mal nach St. Petersburg kommen werde, weiß ich noch nicht. Aber ich weiß 100%, dass dies mit Newa Reisen sein wird.

Mit meinen allerbesten Grüßen

Markus