Nadja

Bild: St.Petersburg Reiseleiterin Nadja

Hochgeehrte Gäste,

mein Name ist Nadja, bin 59 Jahre alt. Deutsch habe ich an der pädagogischen Hochschule studiert und Kunstgeschichte - bei der Akademie der Künste in St. Petersburg.

Ich bin seit mehr als 25 Jahren als Dolmetscherin und Fremdenführerin tätig. Ich unterrichte Deutsch als Fremdsprache für Erwachsene und mache Stadtführungen. Beides macht mir viel Spass.

In Deutschland und Österreich habe ich seit mehreren Jahren gute Freunde, zu denen ich immer noch engen Kontakt pflege. Die letzten 35 Jahre wohne ich in Leningrad - St.Petersburg und kann gerne viel Interessantes aus der fassettenreichen Geschichte der Stadt erzählen.

Nadja hat eine enorme Erfahrung und ist für Gäste zu empfehlen, die besonders an Kunst, Kultur und Geschichte interessiert sind.