Daria

Bild: St.Petersburg Reiseleiterin Daria

Liebe Gäste,

Herzlich Willkommen!

Ich heisse Daria. Seit 16 Jahren lebe ich in Sankt-Petersburg und arbeite seit 8 Jahren als lizensierte Reisefuehrerin. Ich war für russische und deutsche Firmen tätig. Mittelgrosse bis grosse Gruppen wie z.B. von AIDA wurden von mir unter anderem geführt. Seit 6 Jahren arbeite ich ausschließlich nur für Newa Reisen. Ich liebe diese schoene Stadt und moechte diese gerne mit meinen Gaesten teilen.

Als Ihre persoenliche Reiseleiterin wuerde ich Ihnen sehr gerne die herrlichsten Seiten meiner Stadt zeigen. Nicht nur die weltberuehmten Sehenswuerdigkeiten, sondern auch die vielen schoenen geheimnisvollen Eckchen dieser Stadt, die nicht so sehr bekannt sind, aber trotzdem ein Teil unseres Venedigs des Nordens sind.

Ich bin 30 Jahre alt und Doktorantin der Russischen Kunstakademie in St. Petersburg. Im Jahr 2005 habe ich die Hochschule mit Fachrichtung "Westeuropaeische Kunstgeschichte und Geschichte der Kultur von St.-Petersburg" absolviert. Deutsch habe ich an der Philologischen Fakultaet der Staatlichen Universitaet studiert und habe mich waehrend der ganzen Studienzeit mit den Problemen der deutschen Mittelalterkultur beschaeftigt.

Wir besprechen und planen das Kulturprogramm des Aufenhalts in St. Petersburg zusammen und versuchen moeglichst viel in /ueber Petersburg kennen zu lernen. Ich erzähle Ihnen nicht nur ueber die Geschichte und Kultur von Petersburg, sondern auch ueber alte und neue Sitten des heutigen Alltagslebens und versuche moeglichst lebendig diese Stadt darzustellen - nicht wie ein Bild aus dem Buch, sondern wie eine schoene Stadt mit eigener Lebensgeschichte und eigener Stimmung.

Ihre Daria